Fragen und Antworten zu unserem Dinner in the Dark

Werden wir bei dem Dinner am Abend gemeinsam an einem Tisch sitzen?

Alle Tickets einer Bestellung werden selbstverständlich zusammen an einen Tisch (4-10 Personen) platziert. Bei unterschiedlichen Bestellungen sagen Sie uns einfach, mit wem Sie am Tisch sitzen möchten.

Ich bin Vegetarier, wird das berücksichtigt?
Selbstverständlich kommen auch vegetarische Gäste nicht zu kurz. Bitte teilen Sie uns bei der Buchung einfach mit, wie viele Vegetarier wir melden dürfen. Am Abend sprechen Sie bitte Ihren Kellner noch einmal darauf an.

Was zieht man an?
Alle Veranstaltungen sind feierliche Veranstaltungen. Hier darf man sich dem Anlass entsprechend kleiden. Wir schlagen Abendgarderobe vor. Kommen Sie jedoch so wie Sie sich am wohlsten fühlen.

Wie lange dauert ein Dinner in the Dark?
Die Veranstaltungen dauern ca. 3 Stunden.

Was passiert wenn ich mich am Abend verspäte?
Der Einlass beginnt eine halbe Stunde vor dem offiziellen Beginn und lässt Zeit zur Einstimmung auf den Abend. Sollten Sie nach dem offiziellen Beginn eintreffen, werden Sie dennoch eingelassen.

Fragen zur Bestellung

Kann ich unverbindlich reservieren?
Die Möglichkeit einer Reservierung hängt immer vom Standort und Termin ab. Nach Absprache können wir eine unverbindliche Reservierung für wenige Tage für Sie vornehmen.

Kann ich meine Dinner in the Dark Karten umtauschen oder zurückgeben?
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine bereits bezahlten Eintrittskarten zurücknehmen können. Stornierungen und Umbuchungen sind leider nicht möglich. Engesser marketing ist in keinem Fall dazu verpflichtet die Karten umzubuchen (beachten Sie bitte hierzu unsere AGBs).

Wenn Sie Tickets verschenken möchten, empfehlen wir Ihnen, Gutscheine zu erwerben, da diese nicht an einen bestimmten Termin gebunden sind.

Kann ich meine Eintrittskarten weitergeben, auch wenn mein Name darauf steht?
Der Einlass erfolgt anhand einer Liste, auf der die Gästenamen vermerkt sind. Es findet am Abend keine Personenkontrolle statt. 

Wie setzt sich der Ticketpreis für ein Dinner in the Dark zusammen? 
Im Ticketpreis sind zum einen Vorverkaufsgebühren enthalten, die von unseren Vorverkaufsstellen, externen Vertriebspartnern im Internet usw. einbehalten werden.

19% vom restlichen Ticketendpreis führen wir als Mehrwertsteuer an das Finanzamt ab. Des Weiteren sind im Preis die Menükosten der Gastronomie enthalten.

Wofür wird eine Bearbeitungsgebühr erhoben? 
Die Bearbeitungsgebühr in Höhe von 4,90 € pro Bestellung wird aufgrund anfallender allgemeiner Verwaltungsaufwände im Kundenmanagement erhoben. Hierzu zählen die Bearbeitung von Buchungen, das Erstellen von Gästelisten, der Betrieb unserer Buchungssysteme im Hard- und Softwarebereich, die Koordination und Steuerung unserer Vertriebspartner sowie die Bearbeitung von Kundenanfragen. Diese Bearbeitungsgebühr wird unabhängig von der gewählten Versandart erhoben. Zusätzliche Versandkosten fallen lediglich für postalisch versandte Tickets an, für elektronisch versandte Tickets als PDF-Datei entfallen diese.

Fragen zu Krimi, Dinner & Theater Gutscheinen

Wie und wo kann ich einen Gutschein erwerben?
Auf Wunsch erstellen wir Ihnen gerne Gutscheine für ein Erlebnisdinner, entweder mit festgelegtem Standort oder freier Ortswahl. Gutscheine können Sie online unter https://www.das-dark-dinner.de/gutschein bestellen.

Wie löse ich meinen Gutschein ein? 
Ihren Gutschein können Sie für jeden Termin auf unserer Website einlösen (außer Termine in der Schweiz). Auf unserer Terminseite finden Sie alle Veranstaltungen. Den Gutscheincode können Sie dann einfach bei der Buchung eingegen. Die Möglichkeit zur Eingabe besteht am Ende des Buchungsprozess.

Gibt es Ermäßigungen

In bestimmten Fällen können wir Ihnen eine Ermäßigung anbieten.

1. Kinder: Kinder bis einschließlich 14 Jahre erhalten eine Ermäßigung von 15%

2. Schwerbehinderte: Schwerbehinderte ab einem Behinderungsgrad von 70% erhalten nach Vorlage Ihres Behindertenausweises (Scan oder Foto per E-Mail) eine Ermäßigung von 15%.

3. Rollstuhlfahrer: Rollstuhlfahrer und ihre Begleitperson erhalten nach Vorlage des Behindertenausweises (Scan oder Foto per E-Mail) 20% Ermäßigung. Bitte erkundigen Sie sich bei der Buchung ob der von Ihnen gewählte Standort barrierefrei ist.

Datensicherheit

Zur Bestellung werden Sie auf Ztix weitergeleitet. Ztix arbeitet nicht mit Cookies. Somit werden keine Daten auf Ihrem Rechner gespeichert.

Ein Kundenkonto wird erst angelegt, wenn die Bestellung erfolgreich abgeschlossen ist. Wenn Sie den Bestellprozess abbrechen oder das Bestellfenster schließen, werden alle erfassten Daten gelöscht.

Die Verbindung erfolgt über eine SSL-Verschlüsselung. Somit sind Ihre persönlichen Daten geschützt.

Bei der Bestellung über Ztix und andere Ticketportale werden Ihre Daten an uns übermittelt und bei uns für die Organisation der Veranstaltung gespeichert und verarbeitet. Die Daten werden für uns nur zu diesem Zweck verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.