Fragen und Antworten zu unserem Dinner in the Dark

Werden wir bei dem Dinner am Abend gemeinsam an einem Tisch sitzen?

Alle Tickets einer Bestellung werden selbstverständlich zusammen an einen Tisch (4-10 Personen) platziert. Bei unterschiedlichen Bestellungen sagen Sie uns einfach, mit wem Sie am Tisch sitzen möchten.

Ich bin Vegetarier, Veganer oder habe Allergien/Unverträglichkeiten wird das berücksichtigt?
Sollten Sie vegane/ vegetarische Menüs wünschen oder an Unverträglichkeiten bzw. Allergien leiden, teilen Sie uns dies direkt bei der Ticketbuchung in dem dafür vorgesehenen Bemerkungsfeld mit. Gerne auch in einer Mail bis spätestens eine Woche vor dem Veranstaltungstermin. Später ist dies nicht mehr möglich.

Was zieht man an?
Alle Kriminaldinner Veranstaltungen sind feierliche Veranstaltungen. Wir schlagen Abendkleidung oder auch gerne Casual Stil vor. Kommen Sie jedoch in dem Kleidungsstil, indem Sie sich am wohlsten fühlen.

Wie lange dauert ein Dinner in the Dark?
Die Veranstaltungen dauern ca. 3,5 Stunden.

Was passiert wenn ich mich am Abend verspäte?
Der Einlass beginnt eine halbe Stunde vor dem offiziellen Beginn und lässt Zeit zur Einstimmung auf den Abend. Sollten Sie nach dem offiziellen Beginn eintreffen, werden Sie dennoch eingelassen.

Befindet sich die Waschräume auch in vollkommener Dunkelheit? 
Nein die Toiletten sind normal beleuchtet, sobald Sie den Raum, in welchem das Dark Dinner stattfindet, verlassen, erstrahlt der Raum in normales Licht und Sie können dann ganz einfach zur Toilette gehen.

Wie findet man sich im Dunkeln zu recht, wenn man den Raum verlassen möchte?
Wenn Sie den Raum verlassen möchten, um auf die Toilette zu gehen oder sich die Beine vertreten wollen, so heben Sie die Hand oder machen auf sich aufmerksam. Sobald das Signal von den Service Mitarbeitern wahrgenommen wird, werden Sie diese sowohl nach draußen als auch wieder nach Innen an Ihren Platz begleitet.

Was bedeutet absolute Dunkelheit? 
Der Raum ist komplett abgedunkelt. Sie verlassen sich komplett auf Ihre Sinne und genießen einen Abend in vollkommener Dunkelheit.

Muss ich meine Tickets ausdrucken? 
Gerne können Sie Ihre Tickets in elektronischer Form am Veranstaltungsabend beim Einlass vorzeigen.

Darf ich meinen Hund mit zur Vorstellung mitnehmen?
Das Mitbringen von Hunden ist bei unseren Veranstaltungen grundsätzlich nicht erlaubt. Das Mitführen von Blindenführ- und Assistenzhunden ist gestattet.

Fragen zur Bestellung

Kann ich meine Dinner in the Dark Karten umtauschen oder zurückgeben?
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Eintrittskarten zurücknehmen können. Stornierungen und Umbuchungen sind leider nicht möglich. Engesser marketing ist in keinem Fall dazu verpflichtet die Karten umzubuchen (beachten Sie bitte hierzu unsere AGBs). Gerne können die Tickets an Dritte weitergegeben werden, da diese nicht personalisiert sind.

Wenn Sie Tickets verschenken möchten, empfehlen wir Ihnen, Gutscheine zu erwerben, da diese nicht an einen bestimmten Termin gebunden sind.

Kann ich meine Eintrittskarten weitergeben, auch wenn mein Name darauf steht?
Der Einlass erfolgt anhand einer Gästeliste. Die Tickets sind nicht personalisiert.

Wie setzt sich der Ticketpreis für ein Dinner in the Dark zusammen? 
In unserem Ticketpreis für das Dark Dinner sind  der Auf- und Abbau des nötigen Equipments, die Bereitstellung und Wartung der Nachtsichtgeräte, mit welchen das Servicepersonal arbeitet, sowie die Menükosten der Gastronomie enthalten.

Wofür wird eine Bearbeitungsgebühr erhoben? 
Die Bearbeitungsgebühr in Höhe von 6,90 € pro Bestellung wird aufgrund anfallender allgemeiner Verwaltungsaufwände im Kundenmanagement erhoben. Hierzu zählen die Bearbeitung von Buchungen, das Erstellen von Gästelisten, der Betrieb unserer Buchungssysteme im Hard- und Softwarebereich, die Koordination und Steuerung unserer Vertriebspartner sowie die Bearbeitung von Kundenanfragen. Diese Bearbeitungsgebühr wird unabhängig von der gewählten Versandart erhoben. Zusätzliche Versandkosten fallen lediglich für postalisch versandte Tickets an, für elektronisch versandte Tickets als PDF-Datei entfallen diese.

Fragen zu Gutscheinen

Wie und wo kann ich einen Gutschein erwerben?
Auf Wunsch erstellen wir Ihnen gerne Gutscheine für Theater, Krimi & Dinner, entweder mit festgelegtem Spielort oder freier Ortswahl. Gutscheine können Sie online unter www.das-dark-dinner.de/darkdinner-gutschein/ bestellen.

Wie löse ich meinen Gutschein ein? 
Gutscheine, die Sie auf unserer Website unter www.das-dark-dinner.de/darkdinner-gutschein/ erworben haben, können Sie für jeden Termin (außer Termine in der Schweiz und Österreich) einlösen. Auf unserer Terminseite finden Sie alle Veranstaltungen. Den Gutscheincode können Sie dann einfach bei der Buchung eingeben. Die Möglichkeit zur Eingabe besteht direkt zu Beginn des Buchungsprozesses.

Warum kann ich meinen Gutschein nicht einlösen? 
Sollte das Einlösen Ihres Gutscheines nicht funktionieren, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice (Kontakt@das-kriminal-dinner.de) oder kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular.

Gibt es Ermäßigungen

In bestimmten Fällen können wir Ihnen eine Ermäßigung anbieten.

1. Schwerbehinderte: Schwerbehinderte ab einem Behinderungsgrad von 70% erhalten nach Vorlage Ihres Behindertenausweises (Scan oder Foto per E-Mail) eine Ermäßigung von 15%.

2. Bei Schwerbehinderten ab einem Behinderungsgrad von 70%, mit einem B (Begleitperson) im Ausweis, erhalten der Ausweisinhaber und die Begleitperson nach Vorlage des Behindertenausweises (Scan oder Foto per E-Mail) eine Ermäßigung von 15%.

Datensicherheit

Die Sicherheit Ihrer Daten ist uns ein großes Anliegen. Bei der Verarbeitung von Bestellungen setzen wir deshalb stets Systeme auf dem aktuellen Stand der Technik ein.
Die Bestellung von Tickets für Termine in Deutschland und in Österreich findet in unserem Online Shop statt, der an unsere Website angebunden ist. Auf unserer Website und in unserem Online Shop verwenden wir Cookies für die Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit und zur Erfassung statistischer Daten der Websitenutzung, um die Website stetig zu verbessern.
Ein Kundenkonto wird dabei erst angelegt, wenn die Bestellung erfolgreich abgeschlossen ist. Wenn Sie den Bestellprozess vorzeitig abbrechen oder das Bestellfenster schließen werden alle bis dahin erfasstes Daten gelöscht.
In allen Fällen erfolgt die Speicherung und Übertragung von Daten nach dem Stand der Technik. Letzteres erfolgt mittels einer SSL-Verschlüsselung. Sie erkennen eine solche Verschlüsselung stets an einem zusätzlichen kleinen „s“ nach dem „http“ in Ihrem Browser-Fenster. Somit sind Ihre persönlichen Daten geschützt.
Wir verwenden Ihre Daten nur zur Bestellabwicklung. Wir geben Ihre Daten nicht an unbeteiligte Dritte weiter und werden niemals Kundendatensätze zu Werbezwecken verkaufen.
Weitere Informationen über unseren Schutz Ihrer persönlichen Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.